Mittwoch, 9. Oktober 2013





Man braucht:

1 kg   weiche Birnen
150g   Butter
150g   Zucker
3         Eier
300g   Mehl
3TL    Backpulver
125ml Milch
100g   zerbroeckelte Schokolade
1EL   Kakaopulver
5EL   Haferflocken
1EL   Rum
etwas Zimt
etwas Muskat

Die Birnen schaelen, halbieren und das Kerngehaeuse entfernen. Aus den uebrigen Zutaten einen Ruehrteig herstellen. 2/3 des Teiges in eine Springform fuellen. Birnen leicht hindruecken und den restlichen Teig darüber geben. Im vorgeheizten Backofen bei Ober- Unterhitze etwa eine Stunde bei 190-200 Grad auf der unteren Schubleiste backen.


Mein Kilogramm Birnen aus Omas Garten, weich, geschaelt und geschnitten.



Nach 2/3 Teig habe ich brav die Birnen untergebracht, nur leider waren es viel zu viele...



... weshalb ich letztendlich auch noch welche auf den Kuchen gepackt hab.

 

Wie man sieht ist er trotzdem was geworden :) Guten Apettit

 

Das Rezept habe ich auf Chefkoch.de gefunden und stammt von Melli&Tochter, danke fuer das super Rezept!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
alles hat angefangen mit einem Reisebericht ueber meine Radtour von Seattle nach San Diego. Zu finden auf: lutoshpacific.blogsport.de
Follow on Bloglovin
Powered by Blogger.
  • Instagram