Dienstag, 1. Oktober 2013

Diesen Artikel kann man in etwa unter dem Motto 'aus dem Archiv' laufen lassen, da er schon ein paar Wochen alt ist und von meinem traurigen Versuch handelt, am ersten richtig heissen Tag 2013 Cupcakes zu backen.

Bloede Cupcakes

oder: der Beweis, warum es sau dumm ist bei 37°C Cupcakes backen zu wollen.

Man kennt das ja, oftmals sind Hoffnung und Realitaet zwei komplett verschiedene Welten. Diese bittere Erfahrung musste ich leider auch bei meinem Versuch, am bisher heissesten Tag des Jahres, bei 37°C im Schatten und 26°C im Haus, meine allerersten Cupcakes zu backen machen.
Aus Zeitmangel tat es auch die Fertigbackmischung. Da wird das Ganze aber noch gemeiner. Man strebt das Wunschbild auf der Verpackung abgebildeten Cupcakes an und was passiert?
Genau, die Foermchen werden unfoermig, man hat nur Light-Frischkaese daheim und damit das ganze steif wird ist es viel zu warm und die Zeit zum kuehlen natuerlich viel zu knapp. Also, wieder was dazugelernt - ihr hoffentlich auch. Hier der Fotobeweis:

Hier das Vorbild, von dem ich am End weit weit weg war.


Aber immerhin ist Mias 3.Geburtstags-Schokokuchen in etwa so geworden wie er aussehen sollte.




















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
alles hat angefangen mit einem Reisebericht ueber meine Radtour von Seattle nach San Diego. Zu finden auf: lutoshpacific.blogsport.de
Follow on Bloglovin
Powered by Blogger.
  • Instagram