Mittwoch, 7. August 2013

...Abendessen im Castello auf der Ockenheimer Chaussee

+ Ambiente:  Das italienische Restaurant ist an ein Reitgestuet  angegliedert, sodass man im Innenraum dem Treiben in der Reithalle zuschauen kann. Der Aussenbereich ist schoen, aber sehr typisch fuer ein italienische Restaurant eingerichtet (Olivenbaeume, Oleander...). Allem Anschein nach gab oder gibt es vor Ort auch noch einen Biergarten, der aber waehrend unsres Besuches geschlossen war.

Thunfischsalat/Chefsalat
- Service: Wie schon bei unsrem letzten gemeinsamen Restaurantbesuch hat auch im Castello der Service zu wuenschen uebrig gelassen. Bis wir ueberhaupt unsere Getraenkebestellung aufgeben konnten verstrichen gut 20 Minuten.Die nach uns gekommenen Gaeste am Nachbartisch hatten in diesem Zeitraum schon fast ihre Vorspeise. Die Bedienungen selbst waren normal freundlich, jedoch haperte es wirklich an der Geschwindigkeit - uns kam es so vor, ale haetten sie schlicht und ergreifend kein Bock. Bei maessigem Betrieb und guter Besetzung ging alles doch sehr zaeh.


+ Speisekarte: Die Karte bietet alles, was man von einem italienischen Restaurant erwartet. Einige Vorspeisen, Suppen, Salate, Pizza, Pasta (als Auflauf und Nudeln mit Sosse), sowie verschiedene Fisch & Fleischgerichte. Das obligatorische Tiramisu und Eisbecher als Nachtisch gab es auch.

+ Vegetarisch: Auf der Karte fand man mehrer vegetarische Gerichte, da ich aber wenig Lust hatte das siebte mal diese Woche Nudeln zu essen wagte ich mich mal zu fragen, ob denn eine vegetarische Calzone ebenfalls moeglich ist. Ich durfte feststellen: Kein Problem!
Einziges Manko: Scheinbar lief es bei meiner vegetarischen Calzone nach dem Motto: 'Alles was nicht lebt darf rein.' Ich konnte zu meiner Ueberraschung sowohl gruene Bohnen, als auch gekochte Kartoffeln in der Calzone vorfinden...Doch etwas untypisch.

+ Essen: Auch generell kann man sagen, dass es beim Essen nichts zu meckern gab. (Wir hatten Nudeln mit Lachs, Thunfischsalat, Steak mit Pommes und Calzone). Der Salat war lecker und beinhaltete sogar selbstgemachte Sossen (was man nicht in allen Restaurants vorfindet), die Portionen waren (zu) gross und alles frisch zubereitet.

Meine Calzone
 o Getraenke: Die Getraenkekarte war durchschnittlich. Das Standartrepertoir (Schreibt man das so? o.O) war von Sprite bis Apfelschorle vorzufinden.

o Preis: 80 € fuer 4 Leute ist in Ordnung. Jeder hatte zwei Getraenke, eine Vorspeise sowie eine Hauptspeise.

>>> Mehr Infos findet man auf der Homepage.
Originaltext vom 5.August.2013

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
alles hat angefangen mit einem Reisebericht ueber meine Radtour von Seattle nach San Diego. Zu finden auf: lutoshpacific.blogsport.de
Follow on Bloglovin
Powered by Blogger.
  • Instagram