Mittwoch, 7. August 2013

Besser spaet als nie ist meine kleine Schwester  am Dienstag endlich 18. geworden. Da ich momentan krankheitsbedingt die Regie ueber unseren Haushalt uebernommen habe lag es also auch an mir das familiaere Kaffe trinken samt Kuchen zu organisieren. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen oder ist anders ausgedrueckt viel zu viel geworden.

Nachdem meine 'Royal chocolat cake' beim letzten mal leider nicht ganz so geraten ist wie es sein sollte (und das bei nem fertig-Kuchen...respekt) musste ich es einfach nochmal probieren und weil das Foto so gut aussah hab ich die 'Chocolat Delux Brownies' auch direkt mitgenommen.

Nach dem aufbauen der 'Kuchenform' musste ich feststellen, hier handelt es sich eher um mickrige Singlekuchen und nicht um das richtige fuer ne 12-koepfige Familienfeier. Natuerlich habe ich trotzdem weitergemacht...
...und die seeehr fluessige Schokoladencreme aufgetragen. Ergebnis: Die super Selbstbauform ist nicht ganz dicht (toll...) und Teile der guten Schokocreme fliessen einfach vom Kuchen runter (sieht man nicht so ganz auf dem Foto).
Auch nach dem Loesen der Form (vom Rezept 'Tortenring' genannt) sieht der Kuchen wenig appetitlich aus.

Retten konnte ich das ganze Gebilde dann mit einem zerbroeselten Brownie und ein wenig Kakaopulver und ich muss sagen: Jetzt sah der Kuchen ansehlich aus und geschmeckt hat er definitiv, wie ein Kuchen nur aus mousse au chocolate bestehend... lecker.
Auch die Brownies waren ganz lecker, jedoch in Sachen Groesse ganuso knapp bemessen wie der andere Kuchen.

Zusaetzlich wollte ich unbedingt noch carrot-cake backen. Chefkoch.de sei dank fand ich ein echt leckres Rezept... Leider hab ich es ein wenig uebertrieben und die doppelte Menge gebacken, aus Angst der Kuchen koennte nicht reichen. Deshalb: Drei Kuchen - ein Teig.


Carrot-Cake 2

Carrot Cake 3
  Rezept Carrot-Cake:

Man braucht:


250 g Butter, weich, fast flüssige
375 g Zucker
Eier
250 g Moehren geraspelt
1 TL Vanillezucker
625 g Mehl
2 TL Backpulver
2 TL Zimt
1 TL Natron (Baking Soda)
¾ TL Salz
125 g Nüsse, gehackt 



250 g Milch 






>>> Ich hatte kein 'Baking Soda' zu Hause - hat auch ohne geklappt.

Zubereitung:

Die Butter und den Zucker schaumig rühren. Die Eier, die Möhren und die Vanille nacheinander einrühren. Die trockenen Zutaten vermischen (Mehl, Backpulver, Zimt, Natron, Salz). Die Mischung dann mit Milch abwechelnd zu der Buttermischung geben, immer sehr gut untermischen.

Wenn alles gut verrührt ist, die Nüsse einrühren. Teig in gut gefettete Form geben, z.B. Springform. Auf mittlerer Schiene bei ca. 180 Grad ca. 40 Min backen. Das ist von der Backform abhängig, am besten also, wie immer, mit einem Holzspiess prüfen, ob er durch ist.

Abkühlen lassen. Wenn abgekühlt, mit Vanilla Frosting überziehen (ich hab's auch schon mit Marzipan oder Schoko überzogen, aber dieses Frosting gehört eigentlich dazu).  


Rezept gefunden auf: chefkoch.de



Hier sieht man dann das Ergebnis: Apfel-Wallnuss-Kuchen von Rewe, Obstkuchen von Oma, 3 x Carrot-Cake von mir, Royal-Chocolat-Cake von mir, Brownies von mir und ne Benjamin-Bluemchen-Torte ebenfalls von Rewe. Leider fehlt hier noch der Sprudelkuchen von Sophie =/
Originaltext vom 20.Februar 2013

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
alles hat angefangen mit einem Reisebericht ueber meine Radtour von Seattle nach San Diego. Zu finden auf: lutoshpacific.blogsport.de
Follow on Bloglovin
Powered by Blogger.
  • Instagram